IT-Serviceportal (Jira Service Desk)
Für alle Anfragen zu den IT-Services des Informationsmanagements steht Ihnen das IT-Serviceportal zur Verfügung: help.jku.at/im-servicedesk
- Erstellen Sie neue Anfragen,
- suchen Sie in der IM Knowledge Base und
- profitieren Sie von der Einfachheit der neuen Formulare.
Anfragen über das IT-Serviceportal erreichen die zuständigen MitarbeiterInnen des Informationsmanagements auf direktem Weg und sind inkl. Kommunikationsverlauf, sowie aktuellem Status für Sie auf einen Blick ersichtlich.
Eine Anfrage stellen
via IT-Serviceportal
- Rufen Sie help.jku.at/im-servicedesk auf und
- melden Sie sich mit Ihrem JKU Account an.
Nach dem Login erhalten Sie folgende Ansicht:
Hier ein ausgefülltes Beispielformular "Account Problem":
via E-Mail
E-Mails an servicedesk@jku.at gelangen automatisch in unser System. Es wird keine automatische Antwort versendet.
Anmerkungen zu einer bereits gesendeten Anfrage ergänzen Sie gerne gleich direkt im IT-Serviceportal.
Eigene Anfragen einsehen
- Rufen Sie help.jku.at/im-servicedesk auf und
- melden Sie sich mit Ihrem JKU Account an.
Nach dem Login finden Sie oben rechts den Punkt "Anfragen". Hier finden Sie unter "Meine Anfragen" Ihre aktuellen, sowie bisherigen Anfragen.
Sie können über die Filter verschiedene Suchkriterien einstellen und damit die Ansicht über Ihre Anfragen anpassen.
Abmelden
Rechts oben unter dem Profilbild können Sie sich über "Abmelden" wieder vom IT-Serviceportal abmelden.
Suche in der IM Knowledge Base
Über das IT-Serviceportal können Sie mittels der Suche auch die IM Knowledge Base durchforsten, um direkt und schnell an Hilfe zu gelangen.
Beispielsuche nach "wlan":
Falls Sie dort nicht fündig werden, erstellen Sie eine neue Anfrage.
Anfrage eskalieren
Um eine Anfrage zu eskalieren, öffnen Sie diese im IT-Serviceportal und klicken Sie rechts auf "Eskalieren".
Danach öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie optional einen Kommentar dazuschreiben oder direkt auf "Eskalieren" klicken können.