Persönliche Einstellungen

Informationen zum Login und Ihren persönlichen Moodle Einstellungen.

Login

Klicken Sie im Moodle rechts oben auf "Login" und loggen Sie sich mit Ihrem JKU Account (wie im KUSSS) bestehend aus dem JKU Usernamen (AK-Nummer) und Ihrem JKU Password (selbstgewähltes Passwort) ein.

Für den Login in Moodle, Zoom, etc. ist die einmalige Aktivierung Ihres JKU Accounts für Bedienstete notwendig: JKU Account aktivieren


Passwort vergessen

Auf der folgenden Seite finden Sie eine Anleitung, wie Sie zu einem neuen JKU Password gelangen: JKU Account


Mitteilungen per E-Mail

Sie können selbst bestimmen, welche Mitteilungen Sie per E-Mail bekommen möchten.

Systemnachrichten

Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild und dann auf "Einstellungen". Wählen Sie anschließend "Systemnachrichten" unter "Nutzerkonto". Treffen Sie nun eine entsprechende Auswahl.

Foren

In Ihrem Profil gibt es die Möglichkeit Forenbeiträge zusammenzufassen. Klicken Sie dazu rechts oben auf Ihr Profilbild und dann auf "Einstellungen".  Wählen Sie anschließend unter "Nutzerkonto" den Punkt "Foren einstellen". Im Feld "E-Mail-Zusammenfassung" können Sie einstellen, dass Sie eine tägliche Zusammenfassung der Forenbeiträge erhalten möchten.


Profileinträge

Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild und dann auf "Einstellungen".  Wählen Sie anschließend unter "Nutzerkonto" den Punkt "Profil bearbeiten". Füllen Sie das Formular mit Ihren Daten aus und speichern Sie Ihr aktualisiertes Profil.


Kursübersicht anpassen

Eine Möglichkeit um die Kurse in der Kursübersicht einzuschränken sind Favoriten. Klicken Sie dazu bei allen Kursen, die Sie in der Kursübersicht sehen möchten auf das Symbol und wählen Sie "Kurs als Favorit markieren". Um die Ansicht nun einzuschränken, wählen Sie bitte im Drop-Down unterhalb von "Kursübersicht" > "Favoriten".

Menü zum Filtern der Kursübersicht