JKU Single Sign On (Shibboleth)


Shibboleth ist ein Verfahren zur verteilten Authentifizierung und Autorisierung für Webanwendungen und Webservices. Das Konzept von Shibboleth sieht vor, dass der/die BenutzerIn sich nur einmal bei der Heimateinrichtung authentifizieren muss, um ortsunabhängig auf Dienste oder lizenzierte Inhalte verschiedener Anbieter zugreifen zu können (engl. Single Sign-on).

Somit ist nur ein einziger Login notwendig um sich auf den Systemen, die JKU Single Sign On verwenden, anzumelden.

Login

Als Anmeldedaten verwenden Sie bitte Ihren JKU Username und Ihr JKU Password.

Weiterführende Informationen

Logout

Der einzig sichere Weg sich, von einem Dienst mit föderierter Anmeldung, wieder abzumelden, ist das Schließen Ihres Browsers. Seien Sie sich dieser Tatsache insbesondere bei Verwendung eines mobilen Endgerätes oder eines öffentlich zugänglichen Gerätes bewusst.

Cookies

Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies fehlerfrei akzeptiert, bevor Sie dieses Service nutzen.

Kontakt

 Service Desk

Das Service Desk Büro ist seit 17.11.2020 geschlossen.

Aus diesem Grund bitten wir um Kontaktaufnahme über
servicedesk@jku.at oder über
+43 732 2468 1111

Sollten Sie einen Termin im Service Desk Büro benötigen, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung über
servicedesk@jku.at oder über
+43 732 2468 1111

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
IM Service Desk

Für Ihre und unsere Gesundheit bitten wir Sie, folgende COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen im Service Desk Büro einzuhalten. Bitte Abstand von 2 Meter halten. Bitte Mund-Nasen-Schutz verwenden. Bitte einzeln eintreten. Danke für Ihr Verständnis!

IT-Serviceportal des Informationsmanagements

Bitte verwenden Sie unser IT-Serviceportal um eine Anfrage zu stellen: help.jku.at/im-servicedesk

Kontaktinformationen Service Desk

servicedesk@jku.at
+43 732 2468 1111

 Juridicum, J0051B

Lageplan Service Desk

Servicezeiten

Montag - Donnerstag
07:30 - 16:00 Uhr

Freitag
07:30 - 13:30 Uhr