Hardwareverleih

JKU MitarbeiterInnen steht der Hardwareverleih des Informationsmanagements zur Verfügung. 

Laptops, Tonaufnahmegeräte (Zooms), Headsets, Webcams und diverse andere Hardware können je nach Verfügbarkeit bis zu zwei Wochen für dienstliche Zwecke entlehnt werden.

Die Geräte (ausgenommen Laptops) dürfen den Campus während dieser Zeit ohne vorherige Absprache nicht verlassen.


Das Informationsmanagement hat auf Grund der Umstellung auf Distance Learning Headsets (Jabra Evolve 40) und Webcams (Logitech C922 PRO Webcam) zugekauft. Sie können die Geräte länger als 2 Wochen entlehnen und sie auch mit nach Hause nehmen.

Verfügbarkeitsanfragen

ix.jku.at

Bitte stellen Sie bis spätestens eine Woche vor dem gewünschten Abholtermin eine 

 Verfügbarkeitsanfrage
  1. Loggen Sie sich im Intrexx mit Ihrem JKU Account ein.

  2. Wählen Sie anschließend im Menü "HARDWAREVERLEIH". Um eine Anfrage zu stellen, klicken Sie auf den Button "Verfügbarkeitsanfrage stellen".
    Hardwareverleih

  3. Die Kontaktdaten werden automatisch ausgefüllt. 
    Beim Termin wählen Sie bitte die gewünschten Abhol- und Rückgabezeiten aus. Bitte beachten Sie, dass diese innerhalb unserer Servicezeiten liegen müssen. 
    Im Feld "Ihre Anmerkungen" können Sie allgemeine Notizen zum Auftrag vermerken.
    Über "Weiter zur Geräteauswahl" gelangen Sie zum nächsten Schritt.
    Termin wählen

  4. Klicken Sie auf das Plus um Geräte auszuwählen, die Sie sich ausleihen möchten.
    Screenshot Schritt 2 Verfügbarkeitsanfrage

  5. Wenn Sie beispielsweise ein ZOOM ausleihen möchten, wählen Sie bitte Audio-Aufnahmegerät. Möchten Sie ein spezielles Gerät, schreiben Sie bei "Ihre Anmerkungen zu diesen Gerät" die Produktbezeichnung hin (ZOOM H2n) und klicken Sie anschließend auf "Speichern".
    Screenshot Schritt 2 Gerät auswählen

  6. Diesen Vorgang wiederholen Sie für jedes Gerät, das Sie ausleihen möchten. Abschließend klicken Sie bitte auf "Anfrage jetzt abschicken".

  7. Sie erhalten eine automatische E-Mail, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Wenn wir den Auftrag geprüft haben, erhalten Sie eine weitere E-Mail in der wir die Daten bestätigen.

Kontakt

 Service Desk

Das Service Desk Büro ist seit 17.11.2020 geschlossen.

Aus diesem Grund bitten wir um Kontaktaufnahme über
servicedesk@jku.at oder über
+43 732 2468 1111

Sollten Sie einen Termin im Service Desk Büro benötigen, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung über
servicedesk@jku.at oder über
+43 732 2468 1111

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
IM Service Desk

Für Ihre und unsere Gesundheit bitten wir Sie, folgende COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen im Service Desk Büro einzuhalten. Bitte Abstand von 2 Meter halten. Bitte Mund-Nasen-Schutz verwenden. Bitte einzeln eintreten. Danke für Ihr Verständnis!

IT-Serviceportal des Informationsmanagements

Bitte verwenden Sie unser IT-Serviceportal um eine Anfrage zu stellen: help.jku.at/im-servicedesk

Kontaktinformationen Service Desk

servicedesk@jku.at
+43 732 2468 1111

 Juridicum, J0051B

Lageplan Service Desk

Servicezeiten

Montag - Donnerstag
07:30 - 16:00 Uhr

Freitag
07:30 - 13:30 Uhr